Der Mehrspartenverein am Mittelpunkt der Deutschen Weinstraße

Der TuS 1913 Diedesfeld e.V. ist der Mehrspartenverein am Mittelpunkt der Deutschen Weinstraße. Das attraktive Sportangebot reicht daher von A wie Aerobic bis Z wie Zirkeltraining und richtet sich an alle Alters- und Leistungsgruppen.

Zwischen Tradition und Moderne

Gegründet im Jahr 1913 in Neustadt-Diedesfeld kann der Verein auf eine über 100-jährige Geschichte zurückblicken. Es ist unser Anliegen, die Tradition zu wahren und mutig die Zukunft zu planen. Symbol dieser Tradition und zugleich Begleiter in die Zukunft ist unsere Vereinsfahne aus dem Jahr 1929. Sie schmückt heute unser Sportheim.

Mitglieder

Der Verein hat zur Zeit ca. 1050 Mitglieder, überwiegend Kinder und Jugendliche. Er ist damit einer der größten Vereine in Neustadt und Umgebung

Sportanlagen

Die vereinseigene Sportanlage im Pferdesaliment umfasst je ein Rasen- und Hartplatz-Normalspielfeld für den Trainings- und Spielbetrieb, sowie ein kleines Rasenspielfeld für Trainings und Spiele der jüngeren Fußballjugendmannschaften. Außerdem verfügt der Verein über eine kleine Leichtathletikanlage und eine Vereinsgaststätte. Weitere Angebote des Vereins finden in der Schulturnhalle der Brüder-Grimm-Schule im Ortskern von Diedesfeld statt.